Newsletter Anmeldung

ROUND TABLE am 6. Dezember

Prozesse und Projekte

PROGRAMM
17:45 - 18:00 Eintreffen und Registrierung

18:00 - 18:45
Innovativer Business-Development-Prozess anhand des Projektes ATMOVE
Ausgehend von einer Kundenanfrage wurde ein Projekt ATMOVE ins Leben gerufen, dass Biomethanmobilitätslösungen für die Landwirtschaft anbietet. Durch Kooperationen und mithilfe von Förderungen konnte in den letzten 5 Jahren von dem österreichischen Unternehmen Spirit Design in der Fokusregion Brasilien ein Netzwerk aufgebaut werden, dass von kooperierenden Unternehmen als Plattform für Business Development im Bereich nachhaltige Mobilität dient. Das Projekt wurde von der von Arnold Schwarzenegger ins Leben gerufene Stiftung R20 als eines der TOP10 best practice Beispiele prämiert. Im Vortrag wird der Werdegang des Projektes und seine Bedeutung für innovatives business development beleuchtet.
MMag. Martin Hubinger, Projektmanagement, General Management, procon Unternehmensberatung

18:45 - 19:30
Das Leben außerhalb der Linienorganisation
In ihrem Vortrag werden Sibylla Baringer & Richard Reichholf die Rollen des Prozess-Inhabers und Projekt-Auftraggebers in einer klassischen Unternehmensstruktur beleuchten und gegenüberstellen. Zudem gehen sie der Frage nach, wie das Empowerment der Prozess-Verantwortlichen und Projekt-Leiter in der ITSV GmbH erfolgt. Sie beschreiben „the same and the different“ von der Einführung bis hin zur aktuellen Umsetzung der Rollen im Unternehmen.
Sibylla Baringer und Mag. DI (FH) Richard Reichholf, IT-Services der Sozialversicherung GmbH

ab 19:30 Diskussion / Networking und Buffet

Stand von „MeineSV“
Alle Teilnehmer können sich vor Ort eine Handysignatur freischalten lassen. Hierfür nehmen Sie bitte einen Lichtbildausweis und ein Mobiltelefon mit.


ZEIT & ORT
6. Dezember 2018, 18:00 - 19:30 Uhr

Erster Wiener Ruderclub LIA
Untere Alte Donau 49 / Arminenstrasse 2
1220 Wien

ANMELDUNGEN & KONDITIONEN
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Teilnahme ist für GP- und pma-Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder verrechnen wir einen Beitrag von € 40,- (exkl. MwSt.).