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PROCESS TIME

PROZESSMANAGEMENT IN DER ÖFFENTLICHEN VERWALTUNG

IN KOOPERATION MIT DER MAGISTRATSDIREKTION DER STADT WIEN

PROGRAMM
10:30 - 10:40
Begrüßung und Eröffnung durch den geschäftsführenden GP-Vorstand DI Dr. Karl Wagner

10:40 - 11:10
Kundeninfo managen - Kohärenz in einer Systemlandschaft
Fahrgastbeförderung von A nach B umfasst mehr als die rein betrieblichen Anforderungen. Wir begleiten unsere Kunden auf ihren Wegen und decken dabei ihre Informationsbedürfnisse ab. Der Prozess "Kundeninfo managen" stellt die interne Koordination und Kohärenz der wiedergegebenen Informationen über unterschiedliche Kanäle sicher.
Florian Christof und Alexander Duelli, Leiter der strategischen Kundeninformation, Wiener Linien

11:10 – 11:40
Bedeutung von Prozessen bei großen Organisationsveränderungen

  • Herausforderungen an die PÜG: Flächenverdopplung und Organisationsanpassung
  • Von der Strategie über die Prozesse zur Organisation und IT
  • Steuerung der PÜG: via Kennzahlen & Dienst-/Fachaufsicht
  • Abgeleitete Optimierung & Digitalisierungsinitiativen

Dkfm. Tobias Knorr, Leitung Parkraumüberwachungsgruppe, MA67 und Dr. Roman Käfer, procon Unternehmensberatung

11:40 – 12:25 Kaffeepause

12:25 – 12:55
Geschäftsprozesse und Cloud Migration in der Verwaltung - Wie die Geschäftsfähigkeit sicherstellen?
Harald Spiegel, Senior Business Analyst, Informationstechnikzentrum Bund

12:55 – 13:25
Inhalt folgt in Kürze

13:30 Uhr
Ende der Veranstaltung


ZEIT & ORT
21. April 2023, 10:30 – 13:30 Uhr

Rathaus Wien
Wappensaal, Eingang Lichtenfelsgasse, Feststiege 2
1010 Wien


ANMELDUNG
Anmeldung unter veranstaltung/process-time. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos.