Drucken

PUBLIKATIONEN

BUCH "GESUNDHEITSWESEN IN ÖSTERREICH"

Mag. Dr. Gerhard Pöttler, MBA:
"Gesundheitswesen in Österreich - Organisationen, Leistungen, Finanzierungen und Reformen übersichtlich dargestellt"

Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick über Status quo, Struktur, Organisation, Personen, Einrichtungen und Finanzierungen.

Darüber hinaus stellte es grundlegende Fragen:

ÄrztInnen, Berufstätige aus dem Gesundheitswesen, GesundheitspolitikerInnen, Studierende, KrankenhausmanagerInnen, PatientInnen, Sozialversicherungsträger uvm. finden in diesem Buch eine verständliche und praxisnahe Darstellung in das komplexe österreichische Gesundheitssystem.

Der Autor

Mag. Dr. Gerhard Pöttler, MBA ist Geschäftsführer der Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH. Davor war er als Wirtschaftsdirektor des Landeskrankenhauses Salzburg und Assistent der Geschäftsführung der Salzburger Landeskliniken tätig. Er ist Vortragender an zahlreichen Fachhochschulen und Universitäten sowie an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen für den Bereich Gesundheits- und Finanzwesen.

Produkblatt zum Download

Buchcover

Das Buch ist direkt über Hr. Mag. Pöttler unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu beziehen.